Trigger

Über mich

Seit 2007 arbeite ich als freier Kameramann, Cutter und Trainer in Berlin. In dieser Zeit konnte ich viele spannende Filmprojekte verwirklichen, unter anderem begleitete ich die Expedition “Move the World 2011″ in 110 Tagen um die Welt.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich in tiefste Tiefen und höchste Höhen begeben. Ob beim Wracktauchen oder im Segelflieger, auf der “Todesrampe” in Kolumbien oder im Kongolesischem Dschungel. Natürlich geht es nicht immer so turbolent zu. Ich erstelle auch Webcasts von Kongressen und Veranstaltungen oder rücke Reporter ins rechte Licht.

Als Projektkoordinator, Sendeverantwortlicher, Redaktionsleiter und Chefredakteur komme ich im Umgang mit Teams und Menschen unterschiedlichster Art hervorragend zu Recht und werde als zielorientierter und freundlicher Kollege wahrgenommen.

Auch im Unterwasserbereich konnte ich durch einige Projekte und Aufträge tolle Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Als Redakteur der Tauchmagazine Seastar und dive-news.net konnte ich weltweit die Meereswelt erkunden und mit der Kamera jagt auf Fische machen.

Wenn ich nicht mit der Kamera unterwegs bin oder vor dem Schnittrechner sitze, gebe ich meine Erfahrungen gerne in Kursen weiter. Seit 2007 bin ich an der Electronic Media School als Kameratrainer im Einsatz. Der Hauptschwerpunkt liegt hierbei in der Kameraausbildung für Volontäre des RBB, Sat1, Pro Sieben und MTV.

Beruf

01/2008 – heute
Video Journalist (VJ)

04/2007 – heute
Produktion Sensible Pixel

04/2007 – heute
Trainer im Bereich Kamera und Bildgestaltung
Electronic Media School Potsdam-Babelsberg

03/2009 – 10/2010
Video Redakteur
dive-NEWS.net

01/2009 – 02/2010
Chefredakteur
XEN.ON Television Campus

04/2008 – 12/2008
Redaktionleiter
XEN.ON Television Campus

Ausbildung

10/2007 – 12/2008
Middlsex University London
Studium Digitaler Film & Animation

04/2006 – 10/2007
SAE Berlin
Studium Digitaler Film & Animation

04/2002 – 10/2005
Freie Universität Berlin
Studium der Politikwissenschaften

01/2001 – 01/2002
Comhardt GmbH
Grundausbildung Mediengestalter

09/1999 – 06/2000
San Francisco, USA
Au Pair Jahr

08/1997 – 06/1999
Wieland Herzfelde Gymnasium
Abitur

line